Jäger in Marburg

Aktuelles

Hier finden Sie aktuelle Bekanntmachungen, Hinweise und Termine der Jägervereinigung Marburg.

Jägerinnen- und Jägerausbildung der Jägervereinigung Marburg - Jungjäger

Jäger-Ausbildung

Im Morgengrauen über feuchte Wiesen pirschen, ein Abend auf dem Hochsitz im Sonnenuntergang, Leben mit der Natur, aktiver Artenschutz: Mit dem Jagdschein wird das alles und noch mehr möglich!

Unser Bestreben, unsere Ziele

Waidgerechte Jagd, moderner Naturschutz, Pflege von jagdlichen Traditionen wie Jagdhornblasen und der Einsatz für unser Wild.
Und eine hervorragende Jungjägerausbildung!

Rotwild in freier Wildbahn

lernort natur

Bildung für nachhaltige Entwicklung

“Lernort Natur” ist eine Initiative der Jägerschaft. Jägerinnen und Jäger bieten Waldpädagogik, Bildung für nachhaltige Entwicklung, Erlebnispädagogik und noch viel mehr. Lernen in und von der Natur, das ist unsere “Philosophie”.

Schießgruppe

Unsere Schießmannschaft

Wir sind Jägerinnen und Jäger, die sich über die Jagdausübung hinaus in ihrer Schieß- und Treffsicherheit mit Gleichgesinnten anderer Jagdvereine messen möchten.

Ansitzen mit Gewehr

Der Vorstand der Jägervereinigung Marburg e.V.

Vorstand Jägervereinigung Marburg - Dr. Hans-Otto Pusch

Dr. Hans-Otto Pusch

Vorstand Jägervereinigung Marburg - Dr. Dieter Leußler

Dr. Dieter Leußler

Vorstand Jägervereinigung Marburg - Andreas Weber

Andreas Weber

Vorstand Jägervereinigung Marburg - Sergej Schirling

Sergej Schirling

Alisa Feder

Jagdhornbläsergruppe der Jägervereinigung Marburg

jagdhornblasen

Jagdhornblasen in der Bläsergruppe

In der Jägervereinigung Marburg besteht seit 1957 eine Jagdhornbläsergruppe, die sich der jagdlichen Brauchtumspflege, aber auch der Darbietung moderner Märsche und Spielstücke für Jagdhörner verschrieben hat.

Verein und Schiessstätte

Der Verein und die Schießstätte

Seit über 70 Jahren besteht die Jägervereinigung Marburg, seit vielen Jahrzehnten ist unser Domizil das Vereinsheim in Ockershausen. Hier können Sie Sonderschießtermine vereinbaren, finden Informationen zur Vereinsgeschichte und zum Vereinsheim.

Vereinsheim der Jägervereinigung Marburg
Dackel für die Nachsuchen-Bereitschaft Marburg Biedenkopf

Nachsuchen-Bereitschaft Marburg Biedenkopf

Illustration einer Bache mit Frischlingen für ein Lehrvideo

Warum Jagd? Ein YouTube-Video klärt auf.

Mehrere Ausgaben des Lahnjäger

Der Lahnjäger – Die jagdliche Vereinszeitschrift